NEWS

30.10.19

Mensch, Görlitz!

Mensch, Görlitz! – Was bewegt die Menschen in Görlitz 2019?
Mensch, Görlitz! Ist eine Wanderausstellung welche von einem Projektteam der Hochschule Zittau/Görlitz, ins Leben gerufen wurde. Anlass dafür sahen wir in den noch bestehende Herausforderungen, die Görlitz im gesellschaftlichen Miteinander zu meistern hat. In der partizipativen Ausstellung kommen Görlitzer*innen zu Wort, die unterschiedlicher nicht sein können. In den abgebildeten Interviews werden Wünsche, Träume, Sorgen, Vorstellungen von Familie und Heimat thematisiert und unsere Diversität, aber auch unsere Gemeinsamkeiten als Menschen betont. Die Ausstellung wandert 5 Monate durch Görlitz und wird in verschiedenen öffentlichen Räumen zu sehen sein. Die Eröffnung findet am 06.11 im NeißePark statt, wo sie noch bis zum 23.11 situiert ist. Am Eröffnungstermin von 14 bis 18 Uhr können Sie mit uns ins Gespräch kommen und selbst Teil der Ausstellung werden.